Projektstory

NEUgestimmt

Aufbau des E-Mail-Marketings für den Verkauf eines 28-teiligen Online-Kurses

Services

  • E-Mail-Marketing-Strategie
  • E-Mail  Tool Evaluation
  • Template-Design
  • Ersteinrichtung
  • Domain-Authentifizierung
  • Reduzierung nicht notwendiger Tools

Lieferumfang

  • Konzept, Templates und Copywriting für eine E-Mail-Willkommensserie
  • Template für 28-teilige E-Mail-Serie
  • Einrichtung eines CRM und Postfaches in Sendinblue

Branche

  • B2C
  • Persönlichkeitsentwicklung

Projektinformationen

Hintergrund

Peggy Hoffmann ist Stimmwirkerin und arbeitet mit gezielten stimmhaften Atemübungen, Bio-Feedback und Körpergedächtnistraining.

Ihr System zur Kundenansprache und -bindung war geprägt von diversen Tools und vielen Excellisten. Das führte dazu, dass Peggy keinen Überblick hatte, in welchem Status sich Interessent*innen und Kund*innen befanden.

Peggy war es am wichtigsten, dass sie ihre E-Mail-Arbeiten in und mit einem System durchführt, das mit zukünftigen Tools flexibel erweitert werden kann. 

Lösung

Anstatt neue Abonnenten auf eine E-Mail-Liste zu setzen und auf das Beste zu hoffen, haben wir eine 5-teilige Willkommenssequenz erstellt, die die neue Beziehung nährte.

Die Ziele für ihre E-Mail-Kampagnen:

  • Erhöhung der Lead-Retention
  • Erhöhung der erstmaligen Teilnahme an Veranstaltungen
  • Information an neue Leads über das Mitgliedschaftsmodell für Online Kurse über elopage.

Durchführung

Mit einer E-Mail-Willkommensstrecke die Markenbekanntheit
steigern und Kundenbeziehungen entwickeln.

Nachdem wir ihre Daten bereinigt hatten, arbeiteten wir schnell daran, eine E-Mail-Willkommens-Kampagne zu erstellen, die die Vorteile ihrer Produkte sowie Kaufanreize bewarben.

Darüber hinaus haben wir Zielgruppensegmente aufgebaut und ein Lead-Scoring-Modell erstellt, um den Absatz von Abos zu steigern.

Nachfolgend siehst du die 5 E-Mails der Willkommensserie.

Das sagt die Kundin über mich

Foto Peter Zepp

“Zusammen mit Philipp konnten wir herausfinden, wo das meiste Potenzial zur Optimierung unserer E-Mail-Kampagnen besteht. Dank der detaillierten Auswertung unserer E-Mail-Infrastruktur verstehen wir jetzt viel genauer, wie wir Kunden effizienter automatisiert ansprechen und dabei immer rechtskonform arbeiten.

Die Ergebnisse aus dem E-Mail-Marketing-TÜV werden wir intern kommunizieren und priorisiert umsetzen. Besonders gefiel mir die strukturierte und humorvolle Herangehensweise sowie das technische Wissen, das Philipp in das Projekt eingebracht hat.”

Peter Zepp
Geschäftsführer Siteseeing GmbH & Co. KG

Philipp Zöld

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