Hintergrund
Peggy Hoffmann ist Stimmwirkerin und arbeitet mit gezielten stimmhaften Atemübungen, Bio-Feedback und Körpergedächtnistraining.
Ihr System zur Kundenansprache und -bindung war geprägt von diversen Tools und vielen Excellisten. Das führte dazu, dass Peggy keinen Überblick hatte, in welchem Status sich Interessent*innen und Kund*innen befanden.
Peggy war es am wichtigsten, dass sie ihre E-Mail-Arbeiten in und mit einem System durchführt, das mit zukünftigen Tools flexibel erweitert werden kann.
Lösung
Anstatt neue Abonnenten auf eine E-Mail-Liste zu setzen und auf das Beste zu hoffen, haben wir eine 5-teilige Willkommenssequenz erstellt, die die neue Beziehung nährte.
Die Ziele für ihre E-Mail-Kampagnen:
- Erhöhung der Lead-Retention
- Erhöhung der erstmaligen Teilnahme an Veranstaltungen
- Information an neue Leads über das Mitgliedschaftsmodell für Online Kurse über elopage.