Maßgeschneiderte Lösung für deine E-Mail-Zustellbarkeit

E-Mail-Deliverability-Audit

Stärke dein Unternehmen mit E-Mails, die im Posteingang landen. Umfassend lokalisieren, analysieren und beheben wir alle Probleme, die sich auf deine E-Mail-Leistung auswirken.

Domain Security Health

Wir genießen das Vertrauen von über 100 Marken, u. a. von

Logo Starke Datensysteme Erfurt GmbH
Logo konversionsKRAFT AG
Logo SNOCKS GmbH
Logo der ZEDAS GmbH

Lasse nicht zu, dass die Probleme mit deiner E-Mail-Zustellbarkeit dich von deinen strategischen Geschäftszielen abhalten!

Viele E-Mail-Marketer verlassen sich auf ihr E-Mail-Tool, ihren Mail-Hoster und ihren IT-Dienstleister, dass sie als glaubwürdige Absender unter all den E-Mail-Spammern, -Phishern und -Spoofern herausstechen.

Dabei liegt das Blacklisting, der  Zustand der eigenen Domain und die Einhaltung von Sendelimits in der Verantwortung bei den E-Mail-Absendern.

Die dabei auftretenden Probleme zu identifizieren und die beste Lösung zu finden, kann sehr viel Zeit, Geld und Menpower kosten.

Philipp Zöld

Philipp Zöld, Chief Inbox Offer bei Mailculture

Was bekommst du am Ende unserer Zusammenarbeit?

Domain und Mailbox-Analysen

E-Mail-Zustellbarkeit hat viel mit Domain-Sicherheit zu tun. Wenn du dich korrekt um das Eine kümmerst, kümmerst du dich auch um das Andere.
  • Reporting zur Domain-Gesundheit
  • E-Mail-Infrastruktur
  • Mailbox-Analysen: Posteingang, E-Mail-Sicherheits-Level usw.
  • IP- und Domain-Reputation
  • DNS-Records (SPF, DKIM, DMARC, BIMI)
  • Bocklist-Scans
Neben einer optimalen Zustellbarkeit deiner E-Mails ergreifen wir Maßnahmen zum Schutz gegen E-Mail Spoofing und Identitätsdiebstahl.
Domain Security Health

Langfristige Empfehlungen

Erhalte einen priorisierten Handlungsleitfaden mit individuellen Schritten. So behebst du schon kleine Probleme, die einen schnellen Einfluss auf deine Zustellbarkeit haben.

Manche Maßnahmen zeigen ihre Wirkung erst im Verlauf der Zusammenarbeit. Sie wirken aber langfristig und verhindern Spam und hohe Bounce-Raten. So stellst du eine hohe E-Mail-Leistung sicher.

E-Mail-Audit-Prüfbericht mit priorisierten Handlungsempfehlungen

Das bekommst du, wenn wir zusammenarbeiten

Eine ausführliche Strategie zur E-Mail-Zustellbarkeit

Eine optimierte E-Mail-Infrastruktur

Einen hohen Absender-Score für jede Domain

Eine verbesserte Kampagnenleistung

Individuelle Empfehlungen

Langzeitplanung

E-Mail-Zustellbarkeits-Audit

Optimale E-Mail-Zustellbarkeit und -Sicherheit
  • Bewertung der Absender-Reputation
  • Überprüfung der DNS-Einträge SPF, DKIM und DMARC
  • Auswertung der Engagement-Kennzahlen
  • Beurteilen Sie die Listen-Qualität
  • Überprüfung des E-Mail-Textes und -Designs
  • Überprüfung der Einstellungen des E-Mail-Tools
  • Gewährleistung von Datenschutz und Compliance
  • Bewertung des Opt-in- und Abmeldeprozesses
  • DMARC-Report-Auswertung über 14 Tage
  • Check des IT-Grundschutzes & der Compliance
  • Prüfzertifikat nach Umsetzung der Maßnahmen

Kunden, die ihre E-Mail-Probleme schon gelöst haben, sagen...

Foto Peter Zepp

“Zusammen mit Philipp konnten wir herausfinden, wo das meiste Potenzial zur Optimierung unserer E-Mail-Kampagnen besteht. Dank der detaillierten Auswertung unserer E-Mail-Infrastruktur verstehen wir jetzt viel genauer, wie wir Kunden effizienter automatisiert ansprechen und dabei immer rechtskonform arbeiten.

Die Ergebnisse aus dem E-Mail-Marketing-Audit werden wir intern kommunizieren und priorisiert umsetzen. Besonders gefiel mir die strukturierte und humorvolle Herangehensweise sowie das technische Wissen, das Philipp in das Projekt eingebracht hat.“

Peter Zepp
Geschäftsführer Siteseeing GmbH & Co. KG

Foto von Selma Kuyas

„Wer ein sauberes und profitables E-Mail Marketing betreiben will, ist bei Philipp in den besten Händen. Er hat nicht nur sichergestellt, dass meine E-Mails garantiert bei meinen Abonnenten ankommen und nicht im Spam landen, sondern hat mir viele Insider Tipps und Strategien verraten, wie ich das Beste aus meinem E-Mail Marketing Tool herausholen kann.

Was ich bei ihm gelernt habe: Ein E-Mail Verteiler ist nur so gut wie die darunter liegende Infrastruktur (inkl. Domain Security) und Qualität der Kontakte. Von meiner Seite her eine klare Empfehlung und ich hoffe, noch lange mit Philipp zusammenarbeiten zu dürfen.“

Selma Kuyas
Selma Kuyas | bewerben mit WOW-Effekt

Häufig gestellte Fragen

Möchtest du wissen, warum der E-Mail-Zustellbarkeit-Audit eine großartige Möglichkeit ist, die Leistung deines E-Mail-Kanals zu verbessern?

Der E-Mail-Audit ist ein ganzheitlicher Ansatz zur E-Mail-Zustellbarkeit, der Unternehmen eine einwandfreie Postfachleistung ermöglicht. Er hilft dir dabei, Probleme zu lokalisieren, zu identifizieren und zu beheben, die sich auf deine E-Mail-Leistung auswirken. Die Zustellbarkeit von E-Mails ist entscheidend, damit du deine strategischen Geschäftsziele erreichst und deinen Ruf als glaubwürdigen Absender aufrechterhältst.

Wir stellen sicher, dass du die Versand-Limits einhältst, schwarze Listen vermeidest und einen sehr guten Zustand deiner Domain aufrechterhältst.

Unsere Beratung umfasst eine umfassende Analyse deiner Domain(s), einschließlich Domain-Sicherheit, E-Mail-Infrastruktur und Posteingangsanalyse. Wir überprüfen die E-Mail-Platzierung, die Sicherheit, die IP-Übersicht und die DNS-Einträge und führen einen Blocklist-Scan durch. Basierend auf unseren Erkenntnissen geben wir dir langfristige Empfehlungen und umsetzbare Schritte zur Behebung, Wartung und Vermeidung von Problemen im Zusammenhang mit der E-Mail-Zustellung.

Unsere Experten für E-Mail-Zustellbarkeit helfen bei verschiedenen Problemen, darunter Blocklisting, schlechtem Domain-Zustand, falschen E-Mail-Authentifizierungsprotokollen usw. Wir begegnen diesen Herausforderungen, indem wir deine E-Mail-Performance analysieren als auch optimieren und so sicherstellen, dass deine E-Mails ihre beabsichtigten Empfänger erreichen und so eine hohe Glaubwürdigkeit bewahren.

Ja, wir helfen dir bei der E-Mail-Authentifizierung, einschließlich SPF, DKIM, DMARC und BIMI. Wir analysieren deine DNS-Einträge, um sicherzustellen, dass sie richtig konfiguriert sind, identifizieren etwaige Probleme und geben Empfehlungen zur Behebung, damit die DNS-Einstellungen für dein Unternehmen korrekt bleiben.

Unsere E-Mail-Zustellbarkeitsberater sind äußerst erfahrene Fachleute mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz von mehr als drei Jahren in der Branche. Sie verfügen über umfassendes Fachwissen zu Best Practices, Protokollen und Technologien für die E-Mail-Zustellbarkeit. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unser Team über Branchentrends und Innovationen auf dem Laufenden bleibt und stellen so sicher, dass unsere Kunden modernste Lösungen zur Verbesserung ihrer E-Mail-Leistung erhalten.

Es gibt noch viel mehr zu erreichen

Bei Mailculture und seine Partner verfügen über jahrelange Erfahrung und ein professionelles Team, um die Grundursachen für deine E-Mail-Zustellungsfehler zu identifizieren und deine Kampagnen wieder auf Kurs zu bringen.