Erfolgreich E-Mails versenden

Du hast einen Newsletter und er bringt keinen Umsatz?

Womöglich landen Deine E-Mails gar nicht im Posteingang Deiner Leser*innen, da Du einige Dinge vergessen oder nicht beachtet hast.

Wie Du das änderst? Hole Dir die Checkliste und regelmäßig Tipps.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

 * Pflichtfeld. Ich verwende die von Dir angegebenen Daten ausschließlich zum Versand des Mailculture Newsletters. Ich gebe Deine Daten nicht an Dritte weiter. Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung

blank

Was erwartet Dich im Newsletter?

Welche Inhalte erwarten mich?
Ich informiere Dich kostenfrei über Tipps, Trends, aktuelle Erkenntnisse, neue Blogartikel, Webinare, Leitfäden, E-Books und Studien sowie persönliche Veranstaltungen. Hin und wieder gewähre ich Dir auch Einblick in meine laufenden Projekte oder teile meine Ideen mit Dir.

Double-Opt-In und Opt-Out
Du erhältst eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der Sie um Bestätigung der Anmeldung gebeten werden. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink finden Sie in jedem Newsletter oder der Double-Opt-In-E-Mail.

Welche Software nutzt du?
Der Versand der E-Mails erfolgt mittels Sendinblue, die auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der E-Mails speichern.

Datenschutzhinweise
Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu Deinen Widerrufsmöglichkeiten findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wie häufig erhalte ich E-Mails?
Du erhältst den Newsletter sowie andere E-Mails wöchentlich. Die Frequenz hängt von den Themen und den Entwicklungen in der Digitalisierung ab.

Statistiken und Erfolgsmessung
Indem Du erlaubst, Dein personenbezogenes Nutzungsverhalten im Newsletter zu erfassen und auszuwerten, kann ich die Inhalte besser auf Deine persönlichen Interessen ausrichten.

Hi, mein Name ist Philipp Zöld

und ich habe diesen Leitfaden für eine sichere E-Mai-Zustellbarkeit geschrieben, nachdem ich jahrelang beobachtet hatte, wie meine E-Mails und die meiner Kunden nicht zugestellt wurden.

Ich hoffe, dass dieser Leitfaden andere dazu ermutigt, Maßnahmen zu ergreifen, die Zustellbarkeit und die Sicherheit der eigenen E-Mails zu erhöhen.

Philipp Zöld