Für den perfekten Start in ein kultiviertes
E-Mail-Marketing
Spare Zeit, Kosten sowie Manpower und erreiche Deine persönlichen Ziele.

Klingt das nach Dir?
- Du weißt genau, dass Du mit E-Mail-Marketing Kunden gewinnen und Umsatz machen könntest – hast aber keine Ahnung, was Du dafür tun musst?
- Ständig hörst Du: „Das Geld liegt in der Liste!“ – Das lässt Dich fast verzweifeln, schließlich weißt Du einfach nicht, wie Du das E-Mail-Thema anpacken sollst.
- Du hast keine Lust mehr auf ein schlechtes Gewissen wegen einer fehlenden Liste. Du willst Newsletter und Co endlich anpacken und suchst nach einem passenden Fahrplan?
Mir ging es auch so, als ich mit E-Mail-Marketing anfing.
Als ich im Marketing eines mittelständischen IT-Unternehmens anfing, war da die große Aufgabe, möglichst viele Interessent*innen und Kund*innen per E-Mail anzuschreiben. Eine einzige Dame aus dem Vertrieb war dafür verantwortlich, E-Mail-Adressen aus einer schlecht gepflegten Kundendatenbank zu exportieren und in ein E-Mail-Programm für jede einzelne Kampagne zu importieren. Das war nicht nur mühsam, sondern auch zeitaufwendig. Diese Zeit stand ihr für wichtigere Arbeiten nicht zur Verfügung. Mit diesem E-Mail-Programm war es nicht möglich, automatisch Zielgruppen zu bestimmen und anzuschreiben, noch konnte der Erfolg oder Misserfolg der E-Mails ausgewertet werden.
Ewiges Ausprobieren und Grübeln bringt Dich nicht weiter.
Ich kann Dir helfen, ein nachhaltiges E-Mail-Marketing aufzubauen, das Dir Kunden und Umsatz bringt. Dazu brauchst Du einen kühlen Kopf und einen Fahrplan. Den Fahrplan bekommen Du bei mir.
Das Starter-Paket hilft Dir dabei, in 4 Wochen ein nachhaltiges E-Mail-Marketing aufzubauen.
"Was bekomme ich, wenn ich mit Mailculture zusammenarbeite?“
Viel.
Das Starterpaket enthält:
In 7 Modulen sorgen wir gemeinsam dafür, dass Dein E-Mail-Marketing zielgenau, sicher und rechtskonform aufgebaut wird und Du anschließend sofort neue Interessenten erreichst, Neukunden gewinnst und Bestandskunden bindest.
Modul 1
E-Mail-Strategie
Wir erarbeiten die grundsätzliche Ausrichtung und Ziele Deines E-Mail-Marketings.
Modul 2
Konzept und Texte für
E-Mail-Willkommensserie
Wir erstellen automatisierte Willkommens-E-Mails für mehr Kundenbindung.
Modul 3
E-Mail-Infrastruktur
Wir erstellen die zugrunde liegenden technischen Einstellungen, damit E-Mails den Posteingang erreichen.
Modul 4
Konzept eines Lead- Scoring-Modells
Wir erstellen ein Lead-Bewertungs-system, das Dir dabei hilft, priorisiert Marketing-Workflows auszulösen.
Modul 5
Automatisierte E-Mails und Workflows
Wir richten automatisierte Journeys für rechtskonforme Onboarding- und verhaltensgesteuerte E-Mails ein.
Modul 6
Ersteinrichtung des
E-Mail-Marketing Tools
Wir unterstützen dich von der Kontoeinrichtung bis zur Bereitstellung des Anmeldeformulars auf der Website.
Gern unterstütze ich Dich in den Folgemonaten, wenn Du Fragen hast oder Analysen und operative Unterstützung benötigst.
Nach unserer Zusammenarbeit
- Du hast eine klare Strategie für Newsletter und Co. und weißt, welche Schritte wann zu gehen sind, um ein E-Mail-Marketing aufzubauen, das Dir nachhaltig Kunden und Umsatz bringt.
- Du hast es gefunden: Das E-Mail-Tool, das zu Deinem Geldbeutel, Deiner Technik und Deinen Unternehmenszielen passt.
- Schluss mit Haareraufen: Du fühlst Dich sicher, weil Du das E-Mail-Tool einfach bedienen kannst, alles korrekt eingestellt und vorbereitet ist.
- Deine erste Willkommensserie steht: Ab sofort baust Du schon in den ersten E-Mails eine Beziehung auf und weckst Interesse für Dein Angebot.
- Du hast erfolgreich die Grundlage gelegt, um Deine Liste zu füllen und langfristig mit E-Mail-Marketing Geld zu verdienen.