Über Mailculture

Philipp Zöld

Hi, ich bin Philipp.

E-Mail-Marketing Nerd. Problemlöser. Wasserratte. Ehemaliger Funker. Stratege. 3-facher Vater. Witzbold. Fischkopp. Zuhörer. Feinschmecker. Kaffee-Liebhaber. Mensch.

Ich bin selbstständig, um etwas zu verändern. Wie so viele andere Menschen, die angestellt waren, hatte auch ich in meinem Job Schwierigkeiten. Denn ich war gezwungen, mich anzupassen. Und ich musste das umsetzen, was mir gesagt wurde – mit Ergebnissen, die mich nicht befriedigt haben.

Ich war sehr gut in meinem letzten Job und hatte nicht vor, ihn aufzugeben – aber es gibt einige Bereiche im Leben, die wir nicht beeinflussen können. Am 31.12.2019 endete meine Reise als angestellter E-Mail-Marketer. Obwohl ich es damals noch nicht wusste, war es das Beste, was mir passieren konnte.

Philipp Zöld

Hi, ich bin Philipp,

und ich liebe es, Dinge einfach zu machen.

Meine Vorstellung von Ihrem E-Mail-Marketing ist folgendermaßen: Sie starten mit Newslettern und Co – ohne sich ständig zu verzetteln oder zu grübeln.

Wie das geht?

Indem Sie genau wissen, was zu tun ist, um mit E-Mails Kunden zu gewinnen und Umsatz zu erzielen.

Sie haben Lust, endlich Newsletter und Co anzupacken, weil Sie einen passenden Fahrplan haben.

Die weltweite Pandemie 2020 hat mir die Augen für die erstaunliche Welt des Online-Unternehmertums geöffnet. Die ersten Kunden buchten vor allem Online-Workshops zu den Themen „Einstieg ins E-Mail-Marketing“ sowie „Recht und Datenschutz“. Bis heute habe ich über 50 Unternehmen in der DACH-Region mit Beratungen, Analysen und Workshops geholfen, ihr E-Mail-Marketing auf das nächste Level zu heben. Meine Kernthemen: Zustellbarkeit, Sicherheit und Interaktion.

Warum ich der Richtige für Dein Unternehmen bin:

  • strukturierte und zeitsparende Arbeitsweise dank bewährter Templates, Checklisten und Prozesse
  • Deadlines sind keine Vorschläge, sondern Verbindlichkeiten 🙂
  • selbstständig agierender Projektmanager mit Durchblick
  • durch Erfahrung in Unternehmen UND in der Selbstständigkeit kenne ich die Herausforderungen und Stolpersteine im E-Mail-Marketing
  • proaktive und zupackende Art mit Händchen für Prozessoptimierung
  • Kundenkümmerer
  • vermittelt komplizierte Technik-Themen in bildhafter, einfacher Sprache
Philipp Zöld
blank

Über 10 Jahre im Bereich Software und Marketing

Ich schloss die Hochschule mit einem Multimediatechnikstudium ab und arbeitete als Produktentwickler, Digital Marketing Manager und Projektleiter für mittelständische Unternehmen. 

Meine Lebensziele sind NICHT, eine Insel zu kaufen, einen Porsche zu fahren oder in einem Haus mit 10 Schlafzimmern auf der Insel Sylt zu leben. 

Mein Ziel ist es stattdessen, alle um mich herum zu inspirieren – durch meine Handlungen, die Lektionen, die ich lerne und das Glück, das ich mit anderen teilen kann.

Partnerschaften

Diese Menschen unterstützen die Mission von Mailculture.

Anja_Neumann

Anja Neumann

Konzeption und Redaktion (freiberuflich)

Anja arbeitet seit 2010 im Marketing & E-Commerce eines international agierenden Tourismusunternehmens und engagiert sich freiberuflich in digitalen Projekten.

Mit der festen Überzeugung, dass kraftvolles Storytelling ein essentieller Baustein innerhalb des Conversion Funnels ist, konstruiert sie leidenschaftlich gern Geschichten um Produkte herum.

Anja ist ein echtes Ostseekind, liebt es aber, ihre Zweitfamilie (aus einem Auslandsjahr) in Kalifornien zu besuchen. Vor, während und nach der Arbeit ist sie vor allem Mama von 3 Kindern, Ehefrau und ein Kreativkopf durch und durch.

Elisa Drescher

Elisa Drescher

Datenschutzbeauftragte (Unternehmerin)

Elisa ist Juristin, externe Datenschutzbeauftragte und Co-Geschäftsführerin von SCALELINE Datenschutz, dem Ansprechpartner für die Umsetzung des Datenschutzes im gesamten DACH-Raum. 

Gemeinsam mit ihrem Team setzt Elisa den Datenschutz in Unternehmen gewinnbringend um. Denn mit SCALELINE Datenschutz wird Datenschutz-Compliance zu einem erheblichen Vorteil für Unternehmen:

Mehr Vertrauen durch Stakeholder, mehr Sicherheit, bessere Reputation, mehr Umsatz.

Elisa ist gebürtige Österreicherin, liebt das Reisen und lebt nun in Deutschland, Österreich und Zypern.

Wenn Du...

  • ein schlagkräftiges, strategisches E-Mail-Marketing brauchst, das auf bewährten Formeln und Best Practices basiert.
  • es leid bist, mit Leuten zu arbeiten, die denken, dass Deadlines Vorschläge sind.
  • ein großartiges Marketing-Team hast, aber einen Profi brauchst, der sich auf E-Mail-Marketing spezialisiert hat.

Dann ist es Zeit für uns zu reden 😊