E-Mail-Marketing-Audit

Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer E-Mails aus.

Mehr Sicherheit. Bessere Zustellung. Mehr Verkäufe.

Grafik deutet Prozess eines E-Mail-Marketing-Audits an

Klingt das nach Ihnen?

"Ich bin mir unsicher, dass meine E-Mails mein Publikum erreichen."
"Ich möchte meine Öffnungs- und Klickraten verbessern, weiß aber nicht wie."
"Meine E-Mails landen im SPAM-Ordner und ich weiß nicht warum."
"Mein Geschäft ist enorm gewachsen, aber meine E-Mails bringen keinen Umsatz."
"Wir haben viel Geld in ein neues E-Mail-Tool investiert, aber es war ein Schuss ins Blaue. Die Auswahl geschah nicht wirklichen aufgrund unserer Anforderungen."

Rätseln Sie nicht länger, was in Ihrem E-Mail-Marketing funktioniert - und was nicht.

Stilisierte Grafik eines Auditreports

Wir helfen Ihnen bei einer gründlichen Analyse Ihres E-Mail-Marketings - von der Betreffzeile bis zur Zustellung. Damit Sie wissen, was Sie jetzt und später tun sollten, und wie sich die Dinge in Zukunft verändern können.

Sicher und zuverlässig

Für ein gutes Gefühl, dass Sie alle Bereiche rechtlich und technisch abgesichert haben.

Schneller reagieren

Für schnellere Abläufe bei weniger Arbeitskräften und eingesparten Ressourcen.

Alle Audit-Pakete enthalten Analysen in 6 Bereichen

1. Sicherheit

Wir überprüfen die E-Mail-Architektur, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails im Posteingang des Abonnenten eingehen.

6. E-Mail Service Provider

Wir prüfen Ihren E-Mail-Dienstanbieter, ob er für die Anforderungen Ihres E-Mail-Marketings und somit für Ihr Unternehmen geeignet ist.

5. E-Mail-Anatomie

Wir achten darauf, dass Text, Design und Handlungsaufforderung zusammenarbeiten und die E-Mail erfolgreich machen.

2. Rechtskonformität

Wir analysieren, ob geltende Vorschriften laut DSGVO und TMG eingehalten werden.

3. Leadgenerierung und -dialog

Wir überprüfen, auf welchen Kanälen der Newsletter beworben wird und wie effizient die Ansprache dabei ist.

4. Automatisierung

Wir fokussieren uns darauf, wie E-Mails bei Begrüßungen, Transaktionen und anderen Ereignissen automatisiert eingesetzt werden.

Möchten Sie wissen, wie Sie die Leistung Ihres E-Mail-Marketings verbessern können?

Überprüfen Sie Ihr E-Mail-Marketing auf Herz und Nieren anhand wichtiger Best Practices.

Wählen Sie ein Paket, dass zu Ihren Ansprüchen passt.

Standard

Schnelle und strukturierte Bewertung der E-Mail-Marketingarchitektur mit Checklisten und Werkzeugen

Abonnentenreise
E-Mail-Sicherheit
Leadgenerierung
Rechtskonformität
Automatisierung und Workflows
E-Mail-Anatomie
E-Mail Service Provider (ESP)
Listenpflege
Wettbewerbsanalyse
Geschäfts- und E-Mail-Ziele
Professional

Detaillierte Analysen mittels Checklisten, Werkzeugen und Interviews mit Stakeholdern

Abonnentenreise
E-Mail-Sicherheit
Leadgenerierung
Rechtskonformität
Automatisierung und Workflows
E-Mail-Anatomie
E-Mail Service Provider (ESP)
Listenpflege
Wettbewerbsanalyse
Geschäfts- und E-Mail-Ziele

Was Kunden sagen

“Zusammen mit Herrn Zöld konnten wir herausfinden, wo das meiste Potenzial zur Optimierung unserer E-Mail-Kampagnen besteht. Dank der detaillierten Auswertung unserer E-Mail-Infrastruktur verstehen wir jetzt viel genauer, wie wir Kunden effizienter automatisiert ansprechen und dabei immer rechtskonform arbeiten.

Die Ergebnisse aus dem E-Mail-Marketing-TÜV werden wir intern kommunizieren und priorisiert umsetzen. Besonders gefiel mir die strukturierte und humorvolle Herangehensweise sowie das technische Wissen, das Herr Zöld in das Projekt eingebracht hat”

Peter Zepp, Geschäftsführer Siteseeing GmbH & Co. KG

Peter Zepp

Geschäftsführer Siteseeing GmbH & Co. KG

FAQ – Häufige Fragen & Antworten

Was ist ein E-Mail-Marketing-Audit?

Ein E-Mail-Audit ist ein Prüfungs- und Optimierungsprozess. Er Probleme lokalisieren und Bereiche aufdecken, die verbessert werden müssen.

Dazu zählen z. B. eine hohe Absprungrate, niedrige Öffnungs- oder Klickraten, ein hoher Prozentsatz nicht aktiver Abonnenten, eine schlechte Absender-Reputation, schlechtes Targeting, Probleme bei der Listenerfassung usw.

Warum sollte ich einen Audit durchführen lassen?

Indem Sie Ihr E-Mail-Marketing regelmäßig überprüfen, Ihre nächsten Kampagnen verbessern und dann Ihre Maßnahmen neu bewerten, werden Sie sehen, wie sich die Elemente Ihres E-Mail-Marketings im Laufe der Zeit verstärken.

Sie können Ihre Route von A nach B zu effizienter planen, da Sie wissen, wo Sie sich befinden oder wo Sie sich befinden müssen.

Was unterscheidet Standard und Professional?

Beim Standardpaket begebe ich mich in die Rolle des Abonnenten und bewerte zügig und strukturierte Ihre E-Mail-Marketingarchitektur mit Checklisten und Werkzeugen.

Im Premiumpaket beschäftige ich mich intensiver mit Ihrem Unternehmen und analysiere Ihre Geschäfts- und E-Mail-Ziele, die Skills Ihrer Mitarbeiter sowie Ihr Versandtool. Ich delegiere zudem Aufgaben an Sie, um Input zu erhalten.

Kümmerst du dich auch um Texte und Design?

Nein. Ich bin ein Analysespezialist. Ich habe jedoch ein solides Verständnis für Text, Design und UX entwickelt und wie sie sich auf Conversions auswirken.

Aufgrund jahrelanger Ausbildung und Erfahrung werde ich eng mit dem von Ihnen ausgewählten Designer und Texter zusammenarbeiten. So stelle ich sicher, dass Design und Text für maximale Ergebnisse integriert werden.

Wie lange dauert mein Projekt?

Die Zeitpläne variieren je nach Projektumfang, aber im Durchschnitt dauern die Audit-Projekte von Anfang bis Ende 4 bis 6 Wochen, einschließlich Recherche.

Wenn Sie eine bestimmte Frist haben, die eingehalten werden muss, lassen Sie es mich bitte sofort wissen.

Wie ist der Prozess, um gemeinsam zu starten?

Planen Sie ein 30-minütiges Gespräch, um Ihr Projekt zu besprechen und festzustellen, ob wir gut zusammenpassen.

Sobald wir die Details besprochen haben, sende ich Ihnen ein detailliertes Angebot zur Überprüfung.

Sie unterschreiben den Vertrag und leisten eine Einzahlung von 25%. Eine Zeitleiste und eine Kickoff-Sitzung werden folgen!

Warten Sie nicht, bis ein großes Problem auftritt, bevor Sie einen vollständigen E-Mail-Marketing durchführen.

Am besten klären wir Ihre Fragen und Anforderungen in einem 30-minütigen, kostenfreien und unverbindlichen (Video-) Gespräch.

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