E-Mail-Marketing-Audit
Rätseln Sie nicht länger, was in Ihrem E-Mail-Marketing funktioniert - und was nicht.
Wir überprüfen die E-Mail-Architektur, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails im Posteingang des Abonnenten eingehen.
Wir prüfen Ihren E-Mail-Dienstanbieter, ob er für die Anforderungen Ihres E-Mail-Marketings und somit für Ihr Unternehmen geeignet ist.
Wir achten darauf, dass Text, Design und Handlungsaufforderung zusammenarbeiten und die E-Mail erfolgreich machen.
Wir analysieren, ob geltende Vorschriften laut DSGVO und TMG eingehalten werden.
Wir überprüfen, auf welchen Kanälen der Newsletter beworben wird und wie effizient die Ansprache dabei ist.
Wir fokussieren uns darauf, wie E-Mails bei Begrüßungen, Transaktionen und anderen Ereignissen automatisiert eingesetzt werden.
Wählen Sie ein Paket, dass zu Ihren Ansprüchen passt.
Schnelle und strukturierte Bewertung der E-Mail-Marketingarchitektur mit Checklisten und Werkzeugen
Detaillierte Analysen mittels Checklisten, Werkzeugen und Interviews mit Stakeholdern
“Zusammen mit Herrn Zöld konnten wir herausfinden, wo das meiste Potenzial zur Optimierung unserer E-Mail-Kampagnen besteht. Dank der detaillierten Auswertung unserer E-Mail-Infrastruktur verstehen wir jetzt viel genauer, wie wir Kunden effizienter automatisiert ansprechen und dabei immer rechtskonform arbeiten.
Die Ergebnisse aus dem E-Mail-Marketing-TÜV werden wir intern kommunizieren und priorisiert umsetzen. Besonders gefiel mir die strukturierte und humorvolle Herangehensweise sowie das technische Wissen, das Herr Zöld in das Projekt eingebracht hat”
Peter Zepp
Geschäftsführer Siteseeing GmbH & Co. KG
Ein E-Mail-Audit ist ein Prüfungs- und Optimierungsprozess. Er Probleme lokalisieren und Bereiche aufdecken, die verbessert werden müssen.
Dazu zählen z. B. eine hohe Absprungrate, niedrige Öffnungs- oder Klickraten, ein hoher Prozentsatz nicht aktiver Abonnenten, eine schlechte Absender-Reputation, schlechtes Targeting, Probleme bei der Listenerfassung usw.
Indem Sie Ihr E-Mail-Marketing regelmäßig überprüfen, Ihre nächsten Kampagnen verbessern und dann Ihre Maßnahmen neu bewerten, werden Sie sehen, wie sich die Elemente Ihres E-Mail-Marketings im Laufe der Zeit verstärken.
Sie können Ihre Route von A nach B zu effizienter planen, da Sie wissen, wo Sie sich befinden oder wo Sie sich befinden müssen.
Beim Standardpaket begebe ich mich in die Rolle des Abonnenten und bewerte zügig und strukturierte Ihre E-Mail-Marketingarchitektur mit Checklisten und Werkzeugen.
Im Premiumpaket beschäftige ich mich intensiver mit Ihrem Unternehmen und analysiere Ihre Geschäfts- und E-Mail-Ziele, die Skills Ihrer Mitarbeiter sowie Ihr Versandtool. Ich delegiere zudem Aufgaben an Sie, um Input zu erhalten.
Nein. Ich bin ein Analysespezialist. Ich habe jedoch ein solides Verständnis für Text, Design und UX entwickelt und wie sie sich auf Conversions auswirken.
Aufgrund jahrelanger Ausbildung und Erfahrung werde ich eng mit dem von Ihnen ausgewählten Designer und Texter zusammenarbeiten. So stelle ich sicher, dass Design und Text für maximale Ergebnisse integriert werden.
Die Zeitpläne variieren je nach Projektumfang, aber im Durchschnitt dauern die Audit-Projekte von Anfang bis Ende 4 bis 6 Wochen, einschließlich Recherche.
Wenn Sie eine bestimmte Frist haben, die eingehalten werden muss, lassen Sie es mich bitte sofort wissen.
Planen Sie ein 30-minütiges Gespräch, um Ihr Projekt zu besprechen und festzustellen, ob wir gut zusammenpassen.
Sobald wir die Details besprochen haben, sende ich Ihnen ein detailliertes Angebot zur Überprüfung.
Sie unterschreiben den Vertrag und leisten eine Einzahlung von 25%. Eine Zeitleiste und eine Kickoff-Sitzung werden folgen!
Am besten klären wir Ihre Fragen und Anforderungen in einem 30-minütigen, kostenfreien und unverbindlichen (Video-) Gespräch.