Das ist Mailculture.
Hi, ich bin Philipp.
E-Mail-Marketing-Nerd. Problemlöser. Wasserratte. Ehemaliger Funker. Stratege. 3-facher Vater. Fischkopp. Witzbold. Zuhörer. Feinschmecker. Kaffee-Liebhaber. Mensch.
Bis 2019 war ich festangestellter E-Mail-Marketer und sehr gut in dem, was ich tat.
Aber es gibt einige Bereiche im Leben, die wir nicht beeinflussen können.
Meine unerwartete Wendung kam mit dem Anfang der globalen Pandemie.
Denn dieser Anfang markierte das Ende meiner Zeit als festangestellter E-Mail-Marketer.
Obwohl ich es damals noch nicht wusste, war es das Beste, was mir passieren konnte.
2020:
Mein Startschuss für die erstaunliche Welt des Online-Unternehmertums
Meine ersten Kunden buchten vor allem Online-Workshops zu den Themen
„Einstieg ins E-Mail-Marketing“ sowie „Recht und Datenschutz“.
In dieser Zeit wurde der Unternehmerwelt eines klar: ohne digitale Lösungen –
ohne uns.
Fast forward: 2023
Bis heute habe ich über 150 Unternehmen in der DACH-Region mit Beratungen, Analysen und Workshops geholfen, ihr E-Mail-Marketing auf ein für sie noch nie da gewesenes Erfolgsniveau zu bringen.
Meine Spitzen-Disziplinen: TOP-Zustellbarkeit, maximale Sicherheit und aktive Interaktion – die essenziellen Prinzipien erfolgreichen E-Mail-Marketings.
Von Solo-Selbstständigen bis hin zu KMUs und Konzernen: Ich bin genau der Richtige für dich, wenn du mit E-Mail-Marketing mehr verkaufen möchtest – und das auf eine Weise, die für alle Beteiligten digitale Sicherheit, Vertrauen und Erfolg verspricht.
7 Gründe, weshalb ich die Geheimwaffe bin, mit dem du dein E-Mail-Marketing auf Hochtouren bringst
1.
Dank bewährter Templates, Checklisten und Prozesse sparen wir* Zeit und schaffen Struktur & Antrieb.
2.
Für mich sind Deadlines keine leeren Worte, sondern verbindliche Meilensteine, die ich mit einem Lächeln einhalte.
3.
Kundenkümmerer, dessen persönliche Betreuung das Übliche bei Weitem in den Schatten stellt.
4.
Lösungen aus einem reichem Erfahrungsschatz mit allen Höhen und Tiefen des E-Mail-Marketings – mit frischen Ideen und stets einer Prise Humor.
5.
Proaktive und zupackende Art mit Händchen für Prozessoptimierung.
6.
Selbstständiger Projektnavigator mit einem klaren Kurs durch die Galaxie deiner Herausforderungen.
7.
übersetzt komplexe Technik-Themen in bildhafte, einfache Sprache.
Über 15 Jahre Expertise in Software und Marketing
Nach meinem Studium in Multimediatechnik war ich als Produktentwickler, Digital Marketing Manager und Projektleiter in mittelständischen Unternehmen tätig.
Meine Lebensziele sind NICHT, eine Insel zu kaufen, einen Porsche zu fahren oder in einem Haus mit 10 Schlafzimmern auf der Insel Sylt zu leben. Mein Ziel ist es stattdessen, alle um mich herum zu inspirieren – durch meine Handlungen, die Lektionen, die ich lerne und das Glück, das ich mit anderen teilen kann.
Anja Neumann
Konzeption und Redaktion (freiberuflich)
Anja arbeitet seit 2010 im Marketing & E-Commerce eines international agierenden Tourismusunternehmens und engagiert sich freiberuflich in digitalen Projekten.
Mit der festen Überzeugung, dass kraftvolles Storytelling ein essentieller Baustein innerhalb des Conversion Funnels ist, konstruiert sie leidenschaftlich gern Geschichten um Produkte herum.
Anja ist ein echtes Ostseekind, liebt es aber, ihre Zweitfamilie (aus einem Auslandsjahr) in Kalifornien zu besuchen. Vor, während und nach der Arbeit ist sie vor allem Mama von 3 Kindern, Ehefrau und ein Kreativkopf durch und durch.
Elisa Drescher
Datenschutzbeauftragte bei Scaleline
Elisa ist Juristin, externe Datenschutzbeauftragte und Co-Geschäftsführerin von SCALELINE Datenschutz, dem Ansprechpartner für die Umsetzung des Datenschutzes im gesamten DACH-Raum.
Gemeinsam mit ihrem Team setzt Elisa den Datenschutz in Unternehmen gewinnbringend um. Denn mit SCALELINE Datenschutz wird Datenschutz-Compliance zu einem erheblichen Vorteil für Unternehmen: Mehr Vertrauen durch Stakeholder, mehr Sicherheit, bessere Reputation, mehr Umsatz.
Elisa ist gebürtige Österreicherin, liebt das Reisen und lebt nun in Deutschland, Österreich und Zypern.
Wenn Du…
✓ ein schlagkräftiges, strategisches E-Mail-Marketing brauchst, das auf bewährten Formeln und Best Practices basiert
✓ es leid bist, mit Leuten zu arbeiten, die denken, dass Deadlines Vorschläge sind
✓ ein großartiges Marketing-Team hast, aber einen Profi brauchst, der sich auf E-Mail-Marketing spezialisiert hat