Über Mailculture

Wir fördern Menschen und Gewinne mit hochwertigen Diensleistungen und Kursen.

Es geht hier um Dich!

Du führst ein aufstrebendes Unternehmen oder Marketing-Team und hast wahrscheinlich eines dieser Probleme…

Fehlende Prozesse und Automatisierung

Dir fehlt es an Prozessen und automatisierten Abläufen. Deine Abonnent*innen werden nach der Anmeldung erst wieder zum nächsten regulären Newsletter angeschrieben.

Fehlende Manpower und Relevanz im Unternehmen

E-Mail-Marketing wird von Dir, einer Person aus dem Vertrieb, aus der PR-Abteilung oder dem Kundenservice nebenbei durchgeführt. Es bekleidet somit eine nachrangige Priorität. 

Fehlende Analyse und Datenverständnis

Du versendest regelmäßig Newsletter und Sales E-Mails, wertest diese aber nicht aus. Du weißt nicht, wie Du das Beste aus Deinen E-Mails herausholst und vergeudest Zeit und Geld. 

Philipp Zöld

Wer wir sind

Wir zeigen in unseren Beratungen und Workshops, wie Du online neue Kunden und Kundinnen anziehen und schließlich auch gewinnen kannst. Dabei ist es uns extrem wichtig, dass unsere Inhalte rund um E-Mail- und Content-Marketing einfach gestaltet sind und Freude machen.

Gegründet von Philipp Zöld im Jahr 2020, haben wir uns von einem Einzelkämpfer zu einem leidenschaftlichen Netzwerk von Experten und Expertinnen entwickelt, das Dir dabei hilft, Kundenbeziehungen nachhaltig aufzubauen.

Was uns qualifiziert?

  • 20+ Jahre Marketing-Erfahrung
  • Knapp 1.000 E-Mail-Kampagnen erstellt und versendet
  • Vielfältige Branchenerfahrung: E-Commerce, B2B, SaaS, Verlagswesen, Tourismus

Auf diesem Weg haben wir unser Engagement gefunden, diese Welt etwas besser zu machen, und lassen es in unsere Arbeit einfließen.

Kurz gesagt: Wir möchten, dass Du mit Deinem  E-Mail-Marketing Deine positiven, gesellschaftlichen sowie ökologischen Ziele erreichst und dabei Zeit und Geld sparst.

Philipp Zöld

Hi, ich bin Philipp,

und ich liebe es, Dinge einfach zu machen.

Meine Vorstellung von Ihrem E-Mail-Marketing ist folgendermaßen: Sie starten mit Newslettern und Co – ohne sich ständig zu verzetteln oder zu grübeln.

Wie das geht?

Indem Sie genau wissen, was zu tun ist, um mit E-Mails Kunden zu gewinnen und Umsatz zu erzielen.

Sie haben Lust, endlich Newsletter und Co anzupacken, weil Sie einen passenden Fahrplan haben.

Unsere Mission

Eine Mission ist der Nordstern eines Unternehmens. Es begründet einen Daseinsgrund – ein „Warum“ wir existieren. All unsere Arbeit wird von dieser einfachen, stärkenden und einigenden Aussage geleitet.

Unsere Mission: Ein vertrauensvolles E-Mail-Marketing in Unternehmen zu etablieren, sodass es das Rückgrat der Marketingstrategie ist.

Unsere Vision

Eine Vision ist eine Richtung, keine gegenwärtige Realität. Es ist etwas, an dem wir arbeiten. Unsere Vision ist von der Mission geprägt und beschreibt diese Mission in präzisen, umsetzbaren Begriffen.

Unsere Vision: Mailculture ist ein vertrauenswürdiges Lern- und Weiterentwicklungssystem, das Unternehmen dient. Der Erfolg der Unternehmen lebt von Einzelpersonen und Teams aus allen Unternehmensbereichen und in allen Phasen ihrer unternehmerischen Reise, die durch eine gemeinsame Sache verbunden sind: vertrauensvolle und profitable Unternehmen aufzubauen, auf die sie stolz sein können. Mailculture befähigt die Unternehmen, Maßnahmen zur Erreichung ihrer Ziele mit E-Mail-Marketing zu ergreifen, indem sie erstklassige Bildungsinhalte, Kundenbindungsmöglichkeiten und Schulungserfahrungen erhalten.

Mailculture arbeitet auch mit anderen Branchenexperten zusammen, um nützliche Ressourcen zu entwickeln und zu fördern, die seine Mission weiter ermöglichen.

Philipp Zöld
Philipp Zöld, Inhaber

Diese Menschen unterstützen die Mission von Mailculture.

Anja_Neumann

Anja Neumann

Konzeption und Redaktion

Anja arbeitet seit 2010 im Marketing & E-Commerce eines international agierenden Tourismusunternehmens und engagiert sich freiberuflich in digitalen Projekten.

Mit der festen Überzeugung, dass kraftvolles Storytelling ein essentieller Baustein innerhalb des Conversion Funnels ist, konstruiert sie leidenschaftlich gern Geschichten um Produkte herum.

Anja ist ein echtes Ostseekind, liebt es aber, ihre Zweitfamilie (aus einem Auslandsjahr) in Kalifornien zu besuchen. Vor, während und nach der Arbeit ist sie vor allem Mama von 3 Kindern, Ehefrau und ein Kreativkopf durch und durch.

Nadine_Wolfframm

Nadine Wolfframm

Art Direction

Nadine arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Tourismus, UX- sowie Web-Design und nutzt ihre Fähigkeiten, um die Design-Welt zu erobern.

Nadine stammt aus Krakow, nennt aber Rostock ihr Zuhause. Sie betrachtet es als ihre tägliche Aufgabe, ihren Kindern hinterherzujagen, und liebt ein gutes Glas Wein.

Für Mailculture setzt Nadine das Konzept der Willkommensserie grafisch um. Auf Wunsch erstellt sie für Unternehmen auch einen E-Mail-Design-Styleguide.

Christina Manolaki

Christina Manolaki

Conversion Copywriting

Christina hat viele Jahre Erfahrung in der Kundenkommunikation und kennt sich außerdem in der kulinarischen und lateinamerikanischen Welt aus. Sie lebt seit 2019 in ihrer Traumstadt Barcelona und arbeitet weiterhin für Kunden im deutschsprachigen Markt. 

Zu ihren Leidenschaften zählen frühes Aufstehen, um den Morgen auszukosten, Arthaus-Filme, und ungewöhnliche Aufschriften und Notizen in der Stadt zu entdecken. 

Sie liebt ihre Arbeit dafür, dass damit Unternehmen ein richtig gutes Angebot mit wirksamen und glaubwürdigen Texten bewerben können, bei denen Leser mit gutem Gefühl kaufen möchten. Christina ist freie Texterin mit Fokus auf Conversion Copywriting für E-Mails, Salespages & andere Verkaufstexte.

Über uns? Es geht um Dich.

Du bist unsere Daseinsberechtigung. Egal, ob Sie ein aufstrebendes oder ein gestandenes Unternehmen hast, wir tun, was wir tun, um Dich weiterzubringen. Unsere Arbeit wird nie zu Ende sein, denn unternehmerische Missionen sind groß, Visionen lang und Bedürfnisse ändern sich ständig. Wir schätzen Dich und sind langfristig für Dich da.

Wenn Du...

  • ein schlagkräftiges, strategisches E-Mail-Marketing brauchst, das auf bewährten Formeln und Best Practices basiert.
  • es leid bist, mit Leuten zu arbeiten, die denken, dass Deadlines Vorschläge sind.
  • ein großartiges Marketing-Team hast, aber Profis brauchst, die sich auf E-Mail-Marketing spezialisiert haben.

Dann ist es Zeit für uns zu reden 🙂